wird geladen

Gemeinsam hoch hinaus

Wir bieten Unternehmensberatung, Gründerberatung und Büroservices

mehr erfahren

Wir Athe­ner betrach­ten Bera­tun­gen nicht als Hin­der­nisse auf dem Weg des Han­delns, son­dern wir hal­ten sie für not­wen­dige Vor­aus­set­zun­gen wei­sen Handelns.

Peri­kles, athe­ni­scher Poli­ti­ker und Feldherr

Für

Ihre Kanz­lei für erfolgs­ori­en­tierte Unter­nehm­ens­beratung in Wien

Ein kom­pe­ten­ter Ansprech­part­ner bei unter­neh­me­ri­schen Ent­schei­dun­gen erleich­tert den All­tag in der Geschäfts­welt. Gute Bera­tung kann für den Erfolg Ihrer Unter­neh­mung ent­schei­dend sein. Des­halb betreuen wir Sie fach­kun­dig und per­sön­lich von der Grün­der­be­ra­tung und der Fir­men­grün­dung, über die Start­jahre, in die täg­li­che wirt­schaft­li­che Rou­tine hin­ein. Wenn Sie es wün­schen erleich­tern wir Ihren Büro­all­tag mit zuver­läs­si­gen Sekre­ta­ri­ats­leis­tun­gen und Büro­services aller Art.

Möch­ten Sie sich bera­ten las­sen, viel­leicht zum Thema Fir­men­grün­dung? Benö­ti­gen Sie sprach­li­che Unter­stüt­zung bei der inter­na­tio­na­len Kon­takt­auf­nahme? Soll Ihre Büro­ar­beit aus­ge­la­gert wer­den? Zu den meis­ten fir­men­re­le­van­ten Fra­gen haben wir die pas­sende Antwort!

Fra­gen Sie gleich jetzt wegen einer kos­ten­lo­ses und unver­bind­li­chen Erst­beratung in unse­rer Kanz­lei in Wien Her­nals oder digi­tal (via Zoom, Team, WebEx usw.) an.

jetzt anfra­gen

Gründungs- und Unternehmungsberatung, Büroservices, Sekretariat in Wien

Start-up- und Gründerberatung

Möch­ten Sie eine Firma in Öster­reich eröffnen?

Gut begon­nen ist halb gewon­nen liebe Jung­un­ter­neh­mer – wir ver­ste­hen uns, bei Ihrer Fir­men­grün­dung und dar­über hin­aus, als One Stop Shop Anbieter.

Sie erhal­ten von uns Unter­stüt­zung bei der initia­len Gründ­ungs­beratung, der Fir­men­re­gis­trie­rung, der Erle­di­gung nöti­ger (Amts-)Wege, all­ge­mei­nen büro­kra­ti­schen Ange­le­gen­hei­ten, der Eva­lu­ie­rung von etwa­igen Gründungs­förder­ungen, Bera­tung zur kor­rek­ten Buch­haltung und viele wei­tere Leistungen.

  • Ana­lyse der Geschäftsidee
  • Erstel­lung von 
    • Liqui­di­täts­plan
    • Busi­ness-Plan
  • all­ge­meine Bera­tung und Evaluierung 
    • Aus­wahl der Rechtsform
    • Eva­lu­ie­rung nöti­ger (Amts-)Wege zur Regis­trie­rung der Firma (abhän­gig von der Rechtsform)
    • Fra­gen Rund um die Sozialversicherung(en)
    • Eva­lu­ie­rung etwa­iger Gründungsförderungen
  • Kon­takt­punkt zu Institutionen 
    • Finanz­amt
    • Wirt­schafts­kam­mer (WKO)
    • Sozi­al­ver­si­che­rung der gewerb­li­chen Wirt­schaft (SVA)
    • Gebiets­kran­ken­kasse bzw. Öster­rei­chi­sche Gesundheitskasse
    • Han­dels­ge­richt
  • Unter­stüt­zung in der Umsetzungsphase 
    • stän­di­ger Ansprech­part­ner bei kurz­fris­tig ent­ste­hen­den Fra­gen zur Firmengründung
    • Über­nahme von (Amts-)wegen (Behör­den, WKO, Han­dels­ge­richt uvm.)
    • Erle­di­gung des büro­kra­ti­schen Schriftverkehr
    • Fir­men­de­sign und Tech­nik (Logo, Vor­la­gen für Fir­men­un­ter­la­gen, Web­site, Web­shop usw.)

Unter­nehm­ens­beratung

Bei der Erwei­te­rung des Geschäfts­fel­des, der Unter­neh­mens-Umstruk­tu­rie­rung, Zer­ti­fi­zie­run­gen, der Pro­jekt­ab­wick­lung oder ande­ren unter­neh­me­ri­schen Ange­le­gen­hei­ten – wir sind ein star­ker Part­ner der Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht.

  • Pla­nung und Organisation
  • Erstel­lung und Opti­mie­rung von Business-Plänen
  • Kos­ten- und Leistungsrechnung
  • Break-Even Point Berechnung
  • Bilanz- und Erfolgsanalyse
  • Con­trol­ling
  • Bud­ge­tie­rung mit Abweichungsanalyse
  • Pro­jekt­manage­ment
  • Risi­ko­ana­lyse und Risikomanagement
  • Vor­be­rei­tung ISO Zertifizierung
  • Inter­na­tio­nale Kon­takt­auf­nahme und Kom­mu­ni­ka­tion (alle eng­lisch- und rus­sisch­spra­chi­gen Länder/Regionen sowie Ukraine, Polen, Slo­wa­kei, Tsche­chien und Bulgarien)
  • Eva­lu­ie­rung von Fir­men- und Projektförderungen

Büro­services und Sekretariat

Der all­täg­li­che Büro­wahn­sinn ist nicht jeder­manns Sache!

Damit Sie sich auf Ihr eigent­li­ches Kern­ge­schäft kon­zen­trie­ren kön­nen, unter­stüt­zen wir Sie im Bereich der Büroorganisation.

  • Erstel­lung von Rechnungen
  • Erfas­sung von Leistungen
  • Mahn­we­sen
  • geschäft­li­cher und behörd­li­cher Schriftverkehr

Wir bie­ten Ihnen viele her­vor­ra­gende Leis­tun­gen der Unter­nehm­ens­beratung zu fai­ren Prei­sen aus einer kom­pe­ten­ten Hand! Kon­tak­tie­ren Sie uns heute noch für ein kos­ten­lo­ses und unver­bind­li­ches Erst­ge­spräch in unse­rer Kanz­lei in 1170 Wien.

kon­tak­tie­ren

Kon­takt­for­mu­lar

Wenn Sie einen tele­fo­ni­schen Rück­ruf wün­schen geben Sie in der Nach­richt Ihre Tele­fon­num­mer und ggf. die gewünschte Spra­che an.









    Kon­takt und Social Media

    Büro­zei­ten

    Mon­tag – Frei­tag (an Werktagen)

    8:00 Uhr – 18:00 Uhr

    Anschrift

    Vin­dex GmbH

    Jör­ger­straße 37/2

    1170 Wien, Österreich

    Vor Besu­chen in unse­rem Buch­hal­tungs­büro ersu­chen wir aus orga­ni­sa­to­ri­schen Grün­den drin­gend um eine vorab Ter­min­ver­ein­ba­rung per Tele­fon oder E‑Mail.